Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.

  • 02161-6887203 | Mo-Fr 9-16Uhr
  • Versandpauschale nur 7,95€ pro Bestellung bei Paketversand
  • DE
    DE EN IT FR
  • Mein Konto
  • News
  • Kontakt
Intragarten GmbH
  • DE
    DE EN IT FR
  • Passwort vergessen
    Neu hier? Jetzt registrieren!
  • 0
    Bitte fügen Sie mindestens zwei Artikel zur Vergleichsliste hinzu.
  • 0
    Wunschzettel erstellen
  • 0,00 €
    Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.
Menü Zurück

  • Home-Deko
    Home-Deko anzeigen
    Blumentöpfe
    Haus Dekoration
    Keramik & Porzelan
    Textilien
    Weihnachten
  • Pflanzen
    Pflanzen anzeigen
    Bäume
    Bodendecker
    • Bodendecker anzeigen
    • Bodendecker a-z
    • Bodendecker blühend
    • Bodendecker immergrün
    • Bodendecker schattenverträglich
    Formschnitt
    Kletterpflanzen
    Nadelgehölze
    Obst
    Rosen
    Stauden
    • Stauden anzeigen
    • Beetstauden
    • Blattschmuckstauden
    • blühende Stauden
    • Stauden von a-z
    Sträucher
    • Sträucher anzeigen
    • blühende Sträucher
    • immergrüne Sträucher
    • Sträucher a-z
    Ziergräser
  • Heckenpflanzen
    Heckenpflanzen anzeigen
    blühende Hecken
    Fertig Heckenelemente
    Immergrüne Heckenpflanzen
    • Immergrüne Heckenpflanzen anzeigen
    • Bambus (2)
    • Buchsbaum
    • Eibe
    • Fleischbeere
    • Glanzmispel
    • Heckenmyrthe
    • Kirschlorbeer
    • Lebensbaum
    • Liguster
    • Quercus ilex
    • Spindelstrauch
    • Stechpalme und Japan-Hülse
    • Zypressen
    Laubabwerfende Heckenpflanzen
    • Laubabwerfende Heckenpflanzen anzeigen
    • Berberitze
    • Blutbuche
    • Feldahorn
    • Hainbuche
    • Rotbuche
    Wurzelware
    • Wurzelware anzeigen
    • Acer Campestre
    • Buxus sempervirens
    • Carpinus
    • Cornus alba 'sibirica'
    • Cornus mas
    • Cornus sanguinea
    • Cornus stol. 'Flaviramea'
    • Corylus avellana
    • Crataegus monogyna
    • Euonymus europaeus
    • Fagus sylvatica
    • Fagus sylvatica Atropunicea
    • Hippophae rhamnoides
    • Ligustrum oval. Aureum
    • Ligustrum ovalifolium
    • Ligustrum vulg. 'Lodense'
    • Ligustrum vulgare Atrovirens
    • Lonicera xylosteum
    • Picea abies
    • Picea omorika
    • Rhamnus cathartica
    • Rosa canina
    • Rosa rugosa
    • Sorbus aucuparia
    • Spiraea vanhouttei
    • Taxus Baccata
  • Themengarten
    Themengarten anzeigen
    Balkonpflanzen und Kübelpflanzen
    Bienenfreundlichen Stauden
    Blattschmuckstaude
    Buchsbaumersatz
    Frühjahrsblüher
    Hangbepflanzung
    Herbstblüher
    Lavendel
    Präriegarten
    Rasenersatz
    schöne Winterpflanzen
    trockenheitsverträgliche Pflanzen
  • Pflanzsets
  • Gartenbedarf
    Gartenbedarf anzeigen
    Biogarten Dünger
    Blumenpflege Dünger
    Rasenpflege und Samen
    Spezialkulturen Dünger
  • im ANGEBOT
  1. Startseite
  2. Startseite
  3. Viel gestellte Fragen und Antworten

Viel gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Kaufberatung

Im Rahmen der uns vorliegenden Informationen und unserer Erfahrungswerte geben wir Ihnen gerne unverbindliche Empfehlungen.

Rufen Sie uns an: 02161 - 688 72 03
wir sind täglich für Sie von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar
 

Bestellen im Onlineshop

Wie bestelle ich bei Intragarten?

Zum Bestellen müssen Sie nur Ihr Produkt auswählen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
    1. Informieren Sie sich auf unserer Seite und wählen Sie die, für Ihren Garten passende Pflanzen aus.
    2. Geben Sie die gewünschte Stückzahl an
    3. Artikel in den Warenkorb packen
    4. Gegebenenfalls Vorgang mit weiteren Pflanzen wiederholen
    5. Wenn Sie alle benötigte Pflanzen im Warenkorb abgelegt haben, klicken Sie rechts oben auf den Button "Warenkorb".
    6. Adresse und eventuell abweichende Lieferadresse eingeben.
    7. Gewünschte Versandart auswählen.
    8. Gewünschte Zahlungsart auswählen und den Bezahlvorgang abschließen.

Alternativ bieten wir die Zahlarten Amazonpay und PayPal direkt an. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesen Fällen nach dem Zahlvorgang erneut zu Intragarten.de weitergeleitet werden und dort den Kauf nochmals bestätigen müssen! Sollten Sie Hilfe beim Bestellvorgang haben oder Fragen zu den Produkten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Telefonsupport.

Muss ich bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben?

Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist freiwillig, wird von uns allerdings empfohlen, da wir Sie bei Fragen oder Avisen zu Lieferungen schnell anrufen können.

Falls Sie oder eine empfangsberechtigte Person während des Zeitfensters für die Anlieferung nicht vor Ort sein sollten, empfehlen wir neben der Festnetznummer auch Ihre Mobilnummer anzugeben, unter der wir Sie gut erreichen können, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

Ihre Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke genutzt (siehe Datenschutzerklärung).

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie unmittelbar eine Bestätigung per E-Mail mit allen Zahlungs- und Versandinformationen. Bitte überprüfen Sie diese auf Richtigkeit. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Hotline:

0 21 61 - 688 72 03

Kann ich telefonisch oder per Mail bei Intragarten bestellen?

Sie können gern bei uns telefonisch oder per Email Ihre Bestellung aufgeben. Aus technischen Gründen ist in diesen Fällen nur eine Zahlung per Vorabüberweisung oder Barzahlung bei Abholung möglich.
 

Zahlungen

Welche Zahlarten bieten Sie an?

Überweisung Vorkasse
Nachdem Sie die gewünschten Produkte bestellt haben, erhalten sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie dann im Voraus auf unser Konto. Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und Ihr Auftrag wird der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben.

PayPal
Sie können Ihre Produkte gerne mit PayPal bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald PayPal die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.

Amazonpay
Sie können Ihre Produkte gerne mit Amazonpay bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald Amazonpay die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.

Kauf auf Rechnung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Sie möchten erst Ihre Ware begutachten und dann zahlen? Kaufen sie ihre Produkte bequem auf Rechnung, einem Service von PayPal. Sie erhalten Ihre Bestellung, bevor Sie den Betrag bequem überweisen (Bonität vorausgesetzt).

Kreditkartenzahlung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Versendung der Ware.

Selbstabholung:
Zahlen Sie die Ware bequem bei der Abholung, bitte beachten Sie das nur Barzahlung vor Ort möglich ist.

Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ funktioniert nicht?

Kauf auf Rechnung ist ein Angebot von PayPal. Manchmal lehnt Paypal diese Zahl Art ab.

Bitte wählen sie in dem Fall eine andere Zahl Art. Wenn Sie wissen möchten weshalb PayPal die Zahlung abgelehnt hat, nehmen sie bitte Kontakt mit PayPal auf.

Ich habe die Zahlung mit Amazonpay oder PayPal direkt durchgeführt, aber noch keine Bestellbestätigung erhalten?

Nachdem Sie die Zahlung bei Amazonpay oder PayPal direkt vorgenommen haben, werden Sie erneut auf die Seite von Intragarten geleitet. Bitte klicken dann auf Artikel jetzt kaufen.

Dieser Schritt ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn Sie dieser Aufforderung nicht folgen, wird die Bestellung nicht abgeschlossen und die Zahlung wird nicht von Ihren Konto abgebucht.

Wir sind eine städtische Behörde, Kommune, Gericht, Universität oder Schule und können nur auf Rechnung bezahlen

Staatliche Institution wie Behörden, Kommunen, Gerichte, Universitäten und Schulen können mit einem Zahlungsziel von 15 Tagen gebührenfrei auf Rechnung bezahlen.
Dazu ist jedoch vorab eine Anfrage per E-Mail oder Telefon erforderlich.
 

Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Nicht paketfähige Ware wird per Spedition versendet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden in der Regel nach Gewicht berechnet, die Kosten hierfür finden Sie unter dem Menüpunkt „Zahlung und Versand“. Das tatsächliche Gewicht des Pakets kann natürlich abweichen, da das Gewicht der einzelne Pflanze witterungsbedingt unterschiedlich ausfallen kann.

Wo kann ich die bestellten Pflanzen abholen?

Sie können Ihre Pflanzen gern bei uns in Niederkrüchten abholen kommen. Dafür ist es allerdings zwingend erforderlich, dass Sie uns vorher anrufen und einen Termin für die Abholung vereinbaren. Ein Mitarbeiter wird dann Vorort sein und Ihnen die bestellte Ware aushändigen.

Abholadresse:

Intragarten GmbH
Industriestraße 12
41372 Niederkrüchten
Telefon: 02161 – 688 72 03

Wann kommt meine Lieferung?

Sie werden von uns per Mail informiert, sobald Ihre Ware verschickt wird. Diese benötigt dann die Dauer des regulären Postweges, bis Sie bei Ihnen eintrifft.

Kann ich das Paket online Verfolgen?

Ja, in der Versandbestätigung enthaltenen ist ein Link zu der Sendungsverfolgung der DHL.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung des Pakets nicht zuhause bin?

Sollten Sie bei Lieferung nicht zu Hause sein und eine Zustellung an einen Nachbarn nicht möglich ist, dann erhalten Sie eine Benachrichtigung vom Zusteller und das Paket wird zur nächsten DHL Filiale gebracht. Hier kann das Paket in der Regel am nächsten Werktag abgeholt werden und wird für eine Dauer von max. 7 Tage für Sie zurückgelegt. Wenn sich Pflanzen in dem Paket befinden, ist eine zeitnahe Abholung ratsam erforderlich. Sie können auch in der Online-Sendungsverfolgung nachlesen wo das Paket abgeholt werden kann, oder eine Abstellgenehmigung für den Zusteller erteilen.

Wie verpacken sie die Pflanzen?

wir verpacken unsere Pflanzen in hochwertige Kartons die extra für Intragarten entwickelt und hergestellt werden. Als Füllmaterial benutzen wir umweltfreundliches Stroh aus heimischen Anbau. Der Umwelt zu liebe, verzichten wir so viel es geht auf die Nutzung von Plastik

Was ist wenn das Paket beschädigt ankommt?

Wenn die Umverpackung beschädigt ist, oder offensichtlich nachgeklebt wurde ist das ärgerlich und unangenehm. Wir bitten Sie trotzdem das Paket anzunehmen. Eine beschädigte Umverpackung bedeutet nicht automatisch, dass der Inhalt auch beschädigt ist.
 

Rückgaben/Reklamationen

Die Pflanzen sehen nicht so aus wie erwartet, was kann ich tun?

Pflanzen entwickeln sich individuell und können daher in Größe, Form oder Farbe von unseren Produktabbildungen abweichen. Außerdem befinden sie sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und werden z.B. laublos, knospig oder fachgerecht zurückgeschnitten versandt. Schließlich möchten wir als Pflanzenexperten, dass Sie nach dem Einpflanzen in Ihrem Garten in den vollen Genuss der ganzen Blüten- bzw. Pflanzenpracht kommen. Dazu braucht es dann nur noch ein wenig Geduld, Licht und Wasser!

Wie kann ich eine Reklamation melden?

Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel, einen Anlass zur Reklamation gibt.

Selbstverständlich werden wir dieser nachgehen und zeitnah prüfen. Wir möchten Sie allerdings bitten nachfolgende Hinweise vor Absenden des Beschwerde zu beachten.

  • Die Größen der Pflanzen sind veränderlich je nach Jahreszeit und Abverkauf. Das angegebene Maß kann dementsprechend in Größe und Länge abweichen, wobei der Preis sich nicht verändert. 
  • Die Fotos in unseren Angeboten sind Musterfotos. Sie zeigen oftmals schon ältere Pflanzen, wie sie in einigen Jahren aussehen können. Sie sollen lediglich nur zur Vorstellungszwecken dienen.
  • Ein Musterbild kann eine belaubte oder eine blühende Pflanze zeigen, geliefert wird die Pflanze in jahreszeitgemäßem Zustand. z.B., bei Stauden können die verblühten Blütenstängel abgeschnitten worden sein oder Heckenpflanzen, die zur Förderung der Austrieb geschnitten werden.
  • viele Pflanzen sind in der Winterruhe blattlos, viele Stauden-Sorten ziehen komplett ein.
  • Dieser Zustand ist optimal für den Versand, die Pflanzen lassen sich problemlos über längere Zeit an einem kalten frostfreien Ort lagern.
  • Abgeknickte Zweige mindern die Qualität einer Pflanze keinesfalls. Die meisten Pflanzen sollten vor oder gleich nach dem Einpflanzen sowieso zurückgeschnitten werden damit sie besser anwachsen und sich optimal entwickeln können.
  • Welke, vertrocknete  oder abgefallene Blätter sehen zwar nicht schön aus, sind aber nichts Ungewöhnliches. Auf diese Weise drücken die Pflanzen den Stress aus, dem sie durch den Versand (fehlendes Licht und kein Kontakt zum Erdboden) ausgesetzt sind. Es kann auch vorkommen, dass zunächst noch grüne Blätter einige Zeit nach dem Einpflanzen welken und abfallen. Die Pflanzen werden aber in jedem Fall wieder neu durchtreiben und dann gesunde Blätter tragen.
  • Selbstverständlich verpacken wir unsere Pflanzen mit größter Sorgfalt. Lose Erde und kaputte Töpfe können allerdings trotzdem manchmal vorkommen. Für die Pflanzen ist dies nicht dramatisch und die Töpfe müssen Sie vor dem Einpflanzen ohnehin entfernen.

Richten Sie Ihre Reklamation bitte an: sales@intragarten.de

 
  Industriestr. 12
  41372 Niederkrüchten
  Telefon
  +49 2161 6887203
  E-Mail Kontakt
  verkauf@intragarten.de
  Mo.- Do.:  09:00 - 16:00 Uhr
  Fr.:  09:00 - 12:00 Uhr
Informationen
Informationen
  • Zahlung und Versand
  • Datenschutz
  • AGB & Kundeninformationen
  • Widerrufsbelehrung & -formular
  • Impressum

Service
Service
  • Pflanzanleitung
  • Produkt Hinweise
  • Unsere hilfreichen Ratgeber
    • Frostschäden
    • Rindenmulch
    • die Pflanzen sind da. Was mache ich jetzt?
    • Blattlaus
    • test 1
    • Wurzelware Einpflanzen
  • Viel gestellte Fragen und Antworten

Zahlungsarten
Zahlung
Zahlung
Zahlung
Zahlung
Zahlung
Zahlung
Versanddienstleister
DHL
* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand.
© Intragarten GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by JTL-Shop
Wie wir Cookies & Co nutzen

Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, ReCaptcha, dash.bar, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, SHOPVOTE. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum | Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen

Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).

Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum | Datenschutz

Weitere Informationen

Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.

Beschreibung:

Einbetten von Videos

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.

Beschreibung:

Einbetten von Videos

Verarbeitende Firma:

Vimeo

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet. Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten. Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können. Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.

Beschreibung:

Stoppt SPAM-Bots

Verarbeitende Firma:

Google Inc.

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Daten werden gespeichert, um Sie bei zukünftigen Besuchen wiedererkennen zu können.

Beschreibung:

Wiedererkennung des Besuchers durch dash.bar

Verarbeitende Firma:

dash.bar

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.

Beschreibung:

Google Analytics Tracking

Verarbeitende Firma:

Google Ireland Limited

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.

Beschreibung:

Google Ads Remarketing

Verarbeitende Firma:

Google Ireland Limited

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.

Beschreibung:

Bereitstellung von Google-Funktionalitäten

Verarbeitende Firma:

Google Ireland Limited

Nutzungsbedingungen: Link

Weitere Informationen

Erfassung und Bereitstellung von Bewertungen

Beschreibung:

Erfassung und Bereitstellung von Bewertungen

Verarbeitende Firma:

SHOPVOTE

Nutzungsbedingungen: Link

Datenschutz-Einstellungen

Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen {{headline}} {{description}}