Viel gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Rufen Sie uns an: 02161 - 688 72 03
wir sind täglich für Sie von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar
Bestellen im Onlineshop
1. Informieren Sie sich auf unserer Seite und wählen Sie die, für Ihren Garten passende Pflanzen aus.
2. Geben Sie die gewünschte Stückzahl an
3. Artikel in den Warenkorb packen
4. Gegebenenfalls Vorgang mit weiteren Pflanzen wiederholen
5. Wenn Sie alle benötigte Pflanzen im Warenkorb abgelegt haben, klicken Sie rechts oben auf den Button "Warenkorb".
6. Adresse und eventuell abweichende Lieferadresse eingeben.
7. Gewünschte Versandart auswählen.
8. Gewünschte Zahlungsart auswählen und den Bezahlvorgang abschließen.
Alternativ bieten wir die Zahlarten Amazonpay und PayPal direkt an. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesen Fällen nach dem Zahlvorgang erneut zu Intragarten.de weitergeleitet werden und dort den Kauf nochmals bestätigen müssen! Sollten Sie Hilfe beim Bestellvorgang haben oder Fragen zu den Produkten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Telefonsupport.
Falls Sie oder eine empfangsberechtigte Person während des Zeitfensters für die Anlieferung nicht vor Ort sein sollten, empfehlen wir neben der Festnetznummer auch Ihre Mobilnummer anzugeben, unter der wir Sie gut erreichen können, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.
Ihre Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke genutzt (siehe Datenschutzerklärung).
Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie unmittelbar eine Bestätigung per E-Mail mit allen Zahlungs- und Versandinformationen. Bitte überprüfen Sie diese auf Richtigkeit. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Hotline: 0 21 61 - 688 72 03
Zahlungen
Nachdem Sie die gewünschten Produkte bestellt haben, erhalten sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie dann im Voraus auf unser Konto. Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und Ihr Auftrag wird der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben.
PayPal
Sie können Ihre Produkte gerne mit PayPal bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald PayPal die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.
Amazonpay
Sie können Ihre Produkte gerne mit Amazonpay bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald Amazonpay die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.
Kauf auf Rechnung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Sie möchten erst Ihre Ware begutachten und dann zahlen? Kaufen sie ihre Produkte bequem auf Rechnung, einem Service von PayPal. Sie erhalten Ihre Bestellung, bevor Sie den Betrag bequem überweisen (Bonität vorausgesetzt).
Kreditkartenzahlung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Versendung der Ware.
Selbstabholung:
Zahlen Sie die Ware bequem bei der Abholung, bitte beachten Sie das nur Barzahlung vor Ort möglich ist.
Bitte wählen sie in dem Fall eine andere Zahl Art. Wenn Sie wissen möchten weshalb PayPal die Zahlung abgelehnt hat, nehmen sie bitte Kontakt mit PayPal auf.
Dieser Schritt ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn Sie dieser Aufforderung nicht folgen, wird die Bestellung nicht abgeschlossen und die Zahlung wird nicht von Ihren Konto abgebucht.
Dazu ist jedoch vorab eine Anfrage per E-Mail oder Telefon erforderlich.
Versand
Abholadresse:
Intragarten GmbH
Industriestraße 12
41372 Niederkrüchten
Telefon: 02161 – 688 72 03
Rückgaben/Reklamationen
Selbstverständlich werden wir dieser nachgehen und zeitnah prüfen. Wir möchten Sie allerdings bitten nachfolgende Hinweise vor Absenden des Beschwerde zu beachten.
- Die Größen der Pflanzen sind veränderlich je nach Jahreszeit und Abverkauf. Das angegebene Maß kann dementsprechend in Größe und Länge abweichen, wobei der Preis sich nicht verändert.
- Die Fotos in unseren Angeboten sind Musterfotos. Sie zeigen oftmals schon ältere Pflanzen, wie sie in einigen Jahren aussehen können. Sie sollen lediglich nur zur Vorstellungszwecken dienen.
- Ein Musterbild kann eine belaubte oder eine blühende Pflanze zeigen, geliefert wird die Pflanze in jahreszeitgemäßem Zustand. z.B., bei Stauden können die verblühten Blütenstängel abgeschnitten worden sein oder Heckenpflanzen, die zur Förderung der Austrieb geschnitten werden.
- viele Pflanzen sind in der Winterruhe blattlos, viele Stauden-Sorten ziehen komplett ein.
- Dieser Zustand ist optimal für den Versand, die Pflanzen lassen sich problemlos über längere Zeit an einem kalten frostfreien Ort lagern.
- Abgeknickte Zweige mindern die Qualität einer Pflanze keinesfalls. Die meisten Pflanzen sollten vor oder gleich nach dem Einpflanzen sowieso zurückgeschnitten werden damit sie besser anwachsen und sich optimal entwickeln können.
- Welke, vertrocknete oder abgefallene Blätter sehen zwar nicht schön aus, sind aber nichts Ungewöhnliches. Auf diese Weise drücken die Pflanzen den Stress aus, dem sie durch den Versand (fehlendes Licht und kein Kontakt zum Erdboden) ausgesetzt sind. Es kann auch vorkommen, dass zunächst noch grüne Blätter einige Zeit nach dem Einpflanzen welken und abfallen. Die Pflanzen werden aber in jedem Fall wieder neu durchtreiben und dann gesunde Blätter tragen.
- Selbstverständlich verpacken wir unsere Pflanzen mit größter Sorgfalt. Lose Erde und kaputte Töpfe können allerdings trotzdem manchmal vorkommen. Für die Pflanzen ist dies nicht dramatisch und die Töpfe müssen Sie vor dem Einpflanzen ohnehin entfernen.
Richten Sie Ihre Reklamation bitte an: sales@intragarten.de