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Viel gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Im Rahmen der uns vorliegenden Informationen und unserer Erfahrungswerte geben wir Ihnen gerne unverbindliche Empfehlungen.

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wir sind täglich für Sie von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar
 

Bestellen im Onlineshop

Zum Bestellen müssen Sie nur Ihr Produkt auswählen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
    1. Informieren Sie sich auf unserer Seite und wählen Sie die, für Ihren Garten passende Pflanzen aus.
    2. Geben Sie die gewünschte Stückzahl an
    3. Artikel in den Warenkorb packen
    4. Gegebenenfalls Vorgang mit weiteren Pflanzen wiederholen
    5. Wenn Sie alle benötigte Pflanzen im Warenkorb abgelegt haben, klicken Sie rechts oben auf den Button "Warenkorb".
    6. Adresse und eventuell abweichende Lieferadresse eingeben.
    7. Gewünschte Versandart auswählen.
    8. Gewünschte Zahlungsart auswählen und den Bezahlvorgang abschließen.

Alternativ bieten wir die Zahlarten Amazonpay und PayPal direkt an. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesen Fällen nach dem Zahlvorgang erneut zu Intragarten.de weitergeleitet werden und dort den Kauf nochmals bestätigen müssen! Sollten Sie Hilfe beim Bestellvorgang haben oder Fragen zu den Produkten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Telefonsupport.
Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist freiwillig, wird von uns allerdings empfohlen, da wir Sie bei Fragen oder Avisen zu Lieferungen schnell anrufen können.

Falls Sie oder eine empfangsberechtigte Person während des Zeitfensters für die Anlieferung nicht vor Ort sein sollten, empfehlen wir neben der Festnetznummer auch Ihre Mobilnummer anzugeben, unter der wir Sie gut erreichen können, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

Ihre Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke genutzt (siehe Datenschutzerklärung).

Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie unmittelbar eine Bestätigung per E-Mail mit allen Zahlungs- und Versandinformationen. Bitte überprüfen Sie diese auf Richtigkeit. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Hotline:

0 21 61 - 688 72 03

Sie können gern bei uns telefonisch oder per Email Ihre Bestellung aufgeben. Aus technischen Gründen ist in diesen Fällen nur eine Zahlung per Vorabüberweisung oder Barzahlung bei Abholung möglich.
 

Zahlungen

Überweisung Vorkasse
Nachdem Sie die gewünschten Produkte bestellt haben, erhalten sie eine Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie dann im Voraus auf unser Konto. Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail und Ihr Auftrag wird der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben.

PayPal
Sie können Ihre Produkte gerne mit PayPal bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald PayPal die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.

Amazonpay
Sie können Ihre Produkte gerne mit Amazonpay bezahlen, dabei fallen für Sie keine Gebühren an. Sobald Amazonpay die Zahlung bestätigt hat, versenden wir schnellstmöglich Ihre Ware.

Kauf auf Rechnung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Sie möchten erst Ihre Ware begutachten und dann zahlen? Kaufen sie ihre Produkte bequem auf Rechnung, einem Service von PayPal. Sie erhalten Ihre Bestellung, bevor Sie den Betrag bequem überweisen (Bonität vorausgesetzt).

Kreditkartenzahlung (Abwicklung über PayPal, Sie benötigen hierfür kein PayPal Account)
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Versendung der Ware.

Selbstabholung:
Zahlen Sie die Ware bequem bei der Abholung, bitte beachten Sie das nur Barzahlung vor Ort möglich ist.
Kauf auf Rechnung ist ein Angebot von PayPal. Manchmal lehnt Paypal diese Zahl Art ab.

Bitte wählen sie in dem Fall eine andere Zahl Art. Wenn Sie wissen möchten weshalb PayPal die Zahlung abgelehnt hat, nehmen sie bitte Kontakt mit PayPal auf.
Nachdem Sie die Zahlung bei Amazonpay oder PayPal direkt vorgenommen haben, werden Sie erneut auf die Seite von Intragarten geleitet. Bitte klicken dann auf Artikel jetzt kaufen.

Dieser Schritt ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn Sie dieser Aufforderung nicht folgen, wird die Bestellung nicht abgeschlossen und die Zahlung wird nicht von Ihren Konto abgebucht.
Staatliche Institution wie Behörden, Kommunen, Gerichte, Universitäten und Schulen können mit einem Zahlungsziel von 15 Tagen gebührenfrei auf Rechnung bezahlen.
Dazu ist jedoch vorab eine Anfrage per E-Mail oder Telefon erforderlich.
 

Versand

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Nicht paketfähige Ware wird per Spedition versendet.
Die Versandkosten werden in der Regel nach Gewicht berechnet, die Kosten hierfür finden Sie unter dem Menüpunkt „Zahlung und Versand“. Das tatsächliche Gewicht des Pakets kann natürlich abweichen, da das Gewicht der einzelne Pflanze witterungsbedingt unterschiedlich ausfallen kann.
Sie können Ihre Pflanzen gern bei uns in Niederkrüchten abholen kommen. Dafür ist es allerdings zwingend erforderlich, dass Sie uns vorher anrufen und einen Termin für die Abholung vereinbaren. Ein Mitarbeiter wird dann Vorort sein und Ihnen die bestellte Ware aushändigen.

Abholadresse:

Intragarten GmbH
Industriestraße 12
41372 Niederkrüchten
Telefon: 02161 – 688 72 03
Sie werden von uns per Mail informiert, sobald Ihre Ware verschickt wird. Diese benötigt dann die Dauer des regulären Postweges, bis Sie bei Ihnen eintrifft.
Ja, in der Versandbestätigung enthaltenen ist ein Link zu der Sendungsverfolgung der DHL.
Sollten Sie bei Lieferung nicht zu Hause sein und eine Zustellung an einen Nachbarn nicht möglich ist, dann erhalten Sie eine Benachrichtigung vom Zusteller und das Paket wird zur nächsten DHL Filiale gebracht. Hier kann das Paket in der Regel am nächsten Werktag abgeholt werden und wird für eine Dauer von max. 7 Tage für Sie zurückgelegt. Wenn sich Pflanzen in dem Paket befinden, ist eine zeitnahe Abholung ratsam erforderlich. Sie können auch in der Online-Sendungsverfolgung nachlesen wo das Paket abgeholt werden kann, oder eine Abstellgenehmigung für den Zusteller erteilen.
wir verpacken unsere Pflanzen in hochwertige Kartons die extra für Intragarten entwickelt und hergestellt werden. Als Füllmaterial benutzen wir umweltfreundliches Stroh aus heimischen Anbau. Der Umwelt zu liebe, verzichten wir so viel es geht auf die Nutzung von Plastik
Wenn die Umverpackung beschädigt ist, oder offensichtlich nachgeklebt wurde ist das ärgerlich und unangenehm. Wir bitten Sie trotzdem das Paket anzunehmen. Eine beschädigte Umverpackung bedeutet nicht automatisch, dass der Inhalt auch beschädigt ist.
 

Rückgaben/Reklamationen

Pflanzen entwickeln sich individuell und können daher in Größe, Form oder Farbe von unseren Produktabbildungen abweichen. Außerdem befinden sie sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und werden z.B. laublos, knospig oder fachgerecht zurückgeschnitten versandt. Schließlich möchten wir als Pflanzenexperten, dass Sie nach dem Einpflanzen in Ihrem Garten in den vollen Genuss der ganzen Blüten- bzw. Pflanzenpracht kommen. Dazu braucht es dann nur noch ein wenig Geduld, Licht und Wasser!
Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel, einen Anlass zur Reklamation gibt. Schicken Sie dazu bitte eine E-mail an sales@intragarten.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und/oder Bestellnummer sowie einer kurzen Beschreibung zum Reklamationsgrund und Fotos der gelieferten Ware.
Ihre Kundendaten entnehmen Sie bitte unserer Bestellbestätigung. Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, schreiben Sie bitte eine Mail von der E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben, dann wird unser Kundenservice Sie garantiert finden.
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